Zoppe Voskuhl

Sammlung Horn

Zoppe Voskuhl, Selbstportrait, 2017, 40 x 30 cm

Der Maler Zoppe Voskuhl

(07.02.1955 - 20.10.2019)

Der Maler Zoppe Voskuhl hat sich weder während der Studienzeit noch in den Jahren als freischaffender Künstler in Bremen, Paris, Hannover und Berlin hinreißen lassen, irgend einer Mode zu dienen.

 

Für seine Menschenbilder schuf er in allen Phasen seines Schaffens eine eigene Figürlichkeit. Zoppe Voskuhl malte alles, was ihn beschäftigte, sich in seinem Kopf entwickelte und was aus seiner Sicht auf die Leinwand und damit hinaus in die Welt gelassen werden musste. Dabei ließ er nichts aus.

Selbstportrait, 2017, 40 x 30 cm

Zoppe im Bild und auf Fotos

Zoppe Voskuhl Atelier Berlin-Schmöckwitz

 

Der Maler Zoppe Voskuhl (rechts) (mit J. H. links) in seinem  Atelier in Berlin-Schmöckwitz am 17.10.2019 (kurz vor seinem Herzinfarkt). Im Hintergrund das fast fertige Bild "Moma II".

 

Diese Arbeit war angedacht für das bekannte Museum MOMA in New York. Diese wunderschöne Arbeit konnte aber leider von Zoppe nicht mehr vollendet werden. Pech für das MOMA. Denn Zoppe verstarb leider am 20.10.2019.

 

Wenn Sie die unvollendete Arbeit im Ganzen ohne die beiden Grinser sehen wollen, bitte hier klicken...

Zoppe Voskuhl Vernissage zur Ausstellung in Nienburg

 

Das Theater Nienburg eröffnete am 12. November 2016 zur Aufführung des Theaterstückes "Kunst" die Zoppe Voskuhl Ausstellung "Der beste Maler der Welt". Zoppe Voskuhl in der Mitte mit dem Theaterdirektor (mitte links) und drei Schauspieler Kollegen.

Zoppe Voskuhl Atelier Berlin-Charlottenburg

 

Juli 2019: Zoppe Voskuhl in seinem Atelier in Berlin-Charlottenburg in der Knesebeckstraße. Hier gemeinsam mit den sehr kunstinteressierten Schauspielern Christoph M. Orth und Dana Golombek.

 

Vieler seiner Künstlerkollegen schätzen und sammelten Zoppes Kunst. In Zoppes Atelier in Charlottenburg, dass er von 2009 bis 2019 nutze, gab es daher auch zahlreiche Atelierfeste, bei denen regelmäßig bekannte Künstler aus allen Bereichen zu Gast waren.

Wenn Sie Interesse am Erwerb von Zoppes Kunst haben, schauen Sie einfach hier: www.vielkunst.de

Zoppe Voskuhl vor einem seiner "Großformate"

Zoppe liebte es, große Bilder zu malen. Die Maße seiner Großformate wurden durch die Deckenhöhe in seinem Atelier begrenzt. Aber selbst dieser Umstand hinderte Zoppe nicht daran, noch größer zu malen. Es wurde dann zeitversetzt oben und unten gemalt...

 

 

Diese nicht kommerzielle Seite hat gestaltet:
Jörg Horn, Seestraße 93, 15738 Zeuthen
info[add]zoppe-vosluhl[Punkt]de